Peter Rubin - Dichter dran
Noch mehr 'Miteinander' im Sommer 2011 ist angesagt -
ich meine unsere sozialen Kontakte, unsere Beziehungs-geflechte allgemein. Auf allen Ebenen. Ich wohne hier in 'Apatutüsien' nun schon im
8 Jahr - ohne in der Lage gewesen zu sein, echte zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen oder aufbauen zu können. Nachbarschaftlich sozusagen, aber nicht mal das geht. Als einzelner Mann - ich bin nun mal ''Witwer' - wird 'mann' hier wohl gemieden. Muslimistisches Gedanken-gut wabert über den meisten Wohnungen. Schon die Kinder sind oder werden infiziert. Siehe auch frühere Berichte von mir. Das allein wäre ja nicht so schlimm. Schlimm ist diese negative Stimmung, die sich unweigerlich einstellt. Der Wille zur Vernunft und Eingliederung fehlt hier total.'Kopftuchbehütet' putzt sie ihre Wohnung. Der Wille zur Freiheit ist als Same der Vernunft nicht vorhanden oder wird von ihm unterdrückt. Erziehung erfolgt nur im Namen  ALLAHS:
aber Bier und Wein werden heimlich konsumiert. Vielleicht auch mit einem 'schlechten' Gewissen. Deutsche Sprache ist auch nach vielen Jahren noch ein Fremdwort. So leben sie hier im Verbund ihrer Großfamilien, nutzen die sozialen Leistungen -
selbst Omas kriegen noch Kinder.  Cousins und Cousinen all überall. Tanten und Onkels runden das Bild ab.
 
Mehr Miteinander im Herbst
2009...2010...und Sommer 2011
 
Anteilnehmen, Reden, Zuhören
 
Ich schenke Ihnen zunächst meine Augen, dann meine ungeteilte Aufmerksamkeit und zum
Schluß ein Lächeln verbunden mit einem
Hauch vom Kosmos. Und wenn das nicht reicht,
gerne auch noch meine Ohren...
 
Gemeinsam erobern wir das Universum,
folgen den Lichtteilchen, sortieren Atome
und schmecken von der heißen Luftsuppe.
 
Vorsicht vor Verbrennungen. ionisierende
Blasen bilden Galaxien, die nicht zum Nachdenken einladen. Die dunkle Energie dehnt sich  schnell und schneller aus und Supernovae bilden einen Saum, leuchtend   wie aufgereihte Kerzen.
 
Dehnend wie die Sehnsucht expandiert das Universum weiter und weiter in einer Art kosmologischer Konstanterein.
 
Rätsel über Rätsel und Einstein bleibt noch unwidersprochen - das Universum dehnt sich weiter aus....
 
Anteilnehmen, Reden, Nachdenken, Dichten
Copyright by Peter Rubin 2009/2011
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint