Peter Rubin - Dichter dran
 
 Glück
...oder kein Glück? das ist hier nicht die Frage...einfach das jetzt gerade Erreichte schätzen zu lernen, den Tag aufpeppen indem du das Alltägliche zum Besonderen beförderst - und schon werden die kleinen Alltags-Erlebnisse zur Steigleiter zu deiner eigenen Glückswelt, ja zum  Glücksweltall oder:
zum Glücksuniversum -
wie ich es als "Glücksphilosoph" bezeichne. Schmiege das Wort 'Glück' in dein Denken und Fühlen - ja, und merke: Glück fühlt sich gut an.
 
Nicht umsonst spricht man vom ''Glücksgefühl'', das den ganzen Körper durchströmt. Allein schon die 'Mundwinkel nach oben ziehen' genügt, um einem Glücksempfinden  schnell näher zu kommen. Dieser kleine Vorgang verändert schlagartig dein Denken&Fühlen, stimmt positiver.
 
Also, zauber ein Lächeln in deine Augen, lass sie strahlen, zieh die Mundwinkel hoch... und das 'Universum' strahlt zurück, es lächelt dich an...
 
Bedenke dabei, Dein Lächeln geht um die ganze Welt. Der, den du angelächt hast, lächelt
wiederum einen Anderen an...
 
Hier noch ein Gedanke: Diese vielen Streitereien in unserer Welt könnten im Laufe der nächsten Jahrzehnte, Jahrhunderte(??) eliminiert werden... wenn (wir uns) sich die Menschheit darauf verständigen würde: Wir sind alle Geschöpfe dieser Erde - regionales Denken schafft Unfrieden, Neid, Missgunst. Letztlich entstehen dann daraus Kriege. Ob von Nachbar zu Nachbar oder von Ehefrau zu Ehemann oder von Land zu Land. Die Devise für die kommenden Jahrhunderte muss lauten:
         Wir sind eine Menschheit Volk. 
Wir sind eine Erde. Wir sind ein Universum!
 
 
Auch das Wort Heimat sollte neu definiert werden. Heimat bist du selbst, Heimat ist die Erdkugel. Heimat ist in DIR! Gerade im Zeitalter neuester Weltraumerkenntnisse erhält das Wort ‚Heimat’ eine neue Heimat:
Die Erdkugel.
 
Also, lasst uns frieden
um dieses Glücksgefühl –
das ja der ganzen Menschheit
im Grunde innewohnt...
…um das Glücksgefühl,
das der Frieden so mit sich bringt…
 
 
PR  Copyright by Peter Rubin 2008/2009
Samstag, 19.01.08/11.01.09/24.09.09                 Alle Rechte bei Peter Rubin
 
 
 
 
Peter Rubin- Dichter dran
Postfach 440226
80751 München Tel 089-3519696 www.peterrubin.vpweb.de
 
 
 
 
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint